Firmen-Profil

Kurzprofil

node Systemlösungen

Kantstr. 149
10623 Berlin

Tel : +49-30-893 64 30
Fax : +49-30-892 19 04

Historie

Im Jahre 1993 wurde das Unternehmen von Armin Deeg, dem Inhaber und Projektleiter gegründet. Dieser Schritt war die konsequente Fortsetzung seiner damaligen Tätigkeit bei der "KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft Berlin".

Im Juni 1996 erfolgte die Grundsteinlegung für das heutige Wachstum mit der Gründung der node Systemlösungen. Im Laufe der folgenden Jahre traten weitere erfahrene Programmierer in das Team ein. Inzwischen ist die Differenzierung der Geschäftsbereiche organisatorisch abgeschlossen. In den Abteilungen Entwicklung/Programmierung, Support und Marketing/Vertrieb finden zur Zeit fünf Mitarbeiter (Festanstellung) und weitere vier Freelancer Beschäftigung.

Zielsetzung

Entwicklung, Vertrieb und Pflege von komplexen Softwarelösungen war und ist erklärtes Firmenziel, welches die node Systemlösungen noch heute anstrebt und konsequent umsetzt und schwerpunktmäßig auf zukunftsweisende Technologien abgestimmt. Bereiche wie Immobilien-Marketing und Warenwirtschaft als gewerbliche Softwarelösungen haben sich als Hauptzweige der Gesellschaft herauskristallisiert.

Ein professionell arbeitendes Team gewährleistet die schnelle und reibungslose Umsetzung von Kundenanforderungen in diesen Segmenten.

Bereiche wie Service, Beratung und Support haben bei der node Systemlösungen immer oberste Priorität.

Entwicklungen

Mitte 1994 entstand die erste Version der anerkannten Immobilien-Marketing-Software "EXPOSÉ".

Heute hat sich dieses Programm zu einer gefragten Anwendung auf Windows/Macintosh basierenden Systemen etabliert. Insbesondere die Netzwerklösung (Client/Server-Technologie) wird wegen ihrer Handlichkeit, der extrem kurzen Zugriffszeiten und der hervorragenden Integrationsmöglichkeiten in eine vorhandene EDV-Umgebung immer wieder von den Anwendern gelobt.

Die folgerichtige Weiterentwicklung wurde mit "EXPOSÉ commercial" geschaffen. "EXPOSÉ commercial" ist die spezialisierte Immobilien-Marketing-Software, die im direkten Dialog mit namhaften Fachmaklern für höchste Anforderungen im Bereich der professionellen Vermarktung von Gewerbe-, Einzelhandels- und Investment/Wohn-Immobilien weiterentwickelt wurde.

Als Auftragsentwicklung für die e-Plus Service GmbH wurde 1996 ein filial-orientiertes Warenwirtschaftssystem implementiert. Dieses Warenwirtschaftssystem erlaubte die zentrale Steuerung und Auswertung (mit SAP Übergabe) von ca. 174 e-plus Shops.

Das System fand u.a. zusätzliche Anwendung bei den Kunden debitel AG und DaimlerChrysler AG, für den Verkauf von Mobilfunkartikeln, Merchandising- und Gastronomieprodukten.

Ausblick

Wir sind davon überzeugt, auch in Zukunft den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Hierzu schließen wir mit ausgewählten Kunden strategische Partnerschaften, die für einen konstanten Know-how Transfer bürgen.

Unser spezielles Augenmerk liegt hierbei gerade auch auf der Nutzung neuer Medien und Technologien, welche in naher Zukunft aus dynamischen Verknüpfungen unserer Lösungen mit dem Internet resultieren werden.